Sponsoren und Partner

JBL GmbH & Co. KG

Dieselstraße 3, 67141 Neuhofen

JBL Action auf der Heimtiermesse in Magdeburg

Die Heimtiermesse in Magdeburg ist für jeden Aquarianer, Terrarianer und Teichfreund ein lohnenswertes Ziel. Auch JBL ist in jedem Jahr mit vertreten – von der Wasserprobe mit dem Smartphone über Aquarienbedarf bis hin zum professionellem Futter für Ihre Teichbewohner – finden Sie hier Rat und Hilfe!

Für Kinder veranstaltet JBL zusammen mit dem Magdeburger Aquarienverein Vallisneria einen Kinderworkshop zum Thema „Aquarium einrichten“. Die Kinder erfahren, dass es neben dem Handy weitere interessante Dinge gibt. So macht Aquaristik Spaß!

Gärtnerei für Aquarienpflanzen Oliver Krause

Kochstedter Kreisstr. 5, 06847 Dessau

In der Wasserpflanzengärtnerei Oliver Krause werden nach wie vor die klassischen Aquariumpflanzen in der Regel submers, also untergetaucht, in Wasseranlagen gezogen. Eichhornia, Echinodorus, Cryptocorynen, Aponogeton und viele andere Arten gehören zum Sortiment.

Auf der Heimtiermesse in Magdeburg ist auch Oliver Krause mit einer großen Auswahl seines Sortimens vertreten. Er gibt natürlich immer kostenfrei Tipps rund um Aquarien- und Teichpflanzen.

Tetra GmbH

Herrenteich 78, 49324 Melle

Als Erfinder des weltweit ersten Fertigflocken Fischfutters TetraMin überzeugt Tetra seit Jahrzehnten mit durchdachten, innovativen Produkten, die die Aquaristik einfacher, sicherer und interessanter machen!

Tetra ist Marktführer der Aquaristik-Branche. Die meisten der heutigen Aquaristik-Produkte haben wir am Unternehmensstandort in Melle entwickelt und auf den Markt gebracht. Ein Anspruch und eine Tradition, die sich nicht zuletzt aus unserer Historie heraus begründet.

sera GmbH

Borsigstr. 49, 52525 Heinsberg/Germany

sera – Qualität seit 1970

sera stellt seit über 40 Jahren innovative und hochwertige Produkte für Aquarium, Gartenteich und Terrarium her und ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller in diesen Bereichen.

aquabee

Industrieweg 2, 39261 Zerbst

Handwerkliches Geschick seit 1977

Aquabee wurde 1977 gegründet und baute zunächst Luftheber und Kreiselpumpen für Aquarienfreunde, Vereine und Zierfischzüchter. Heute wird bereits in 2. Generation mit modernster Technik eine breite Palette der Aquariumstechnik gefertigt – Pumpen, Filtertechnik und Zubehör. Umfassender Service ist selbstverständlich mit dabei.