Schaubecken Nature scape

Schaubecken „Nature scape“

Nature styles, scapes und aquariums – alle Bezeichnungen adressieren einen ganz bestimmten Einrichtungsstil für Aquascapes: Das Natur-Aquarium.

Der Begriff Natur-Aquarium kann für Einsteiger und Laien irreführend sein, denn die so genannten „nature scapes“ bilden keine Biotope ab. Vielmehr werden innerhalb dieser Unterwasserwelten Szenen gestaltet, die sich stark an natürlichen Landschaften über Wasser orientieren – so auch unser „nature scape“ der Aquascaping-Ausstellung.

Als Inspiration für das Größte der zwei Aquarien diente der Magdeburger Stadtpark.

Abgenickte Äste, sommergrüne Wiesen und die facettenreichen Farbspiele der Blumen im Frühjahr waren Vorbild unserer Aquascaper. Auch animierte das natürliche Licht- und Schattenspiel der Wälder des Rotehornparks unsere Künstler bei der Einrichtung.

(Foto links: Sebastian Pfahl, Fotos Mitte und rechts: Katharina Lohfink)